Balkonsolar Workshop
Am 19. Oktober 2025 findet in Mainz-Laubenheim ein spannender Balkonsolar-Workshop statt. Diese Veranstaltung richtet sich an alle, die sich für die Energiewende begeistern und selbst aktiv werden möchten.
Der Workshop ist eine Kooperation zwischen der Energiegenossenschaft Mainspitze und der Fachstelle Gesellschaftliche Verantwortung und Bildung (EKHN). Diese Zusammenarbeit vereint Expertise aus den Bereichen erneuerbare Energien und gesellschaftliche Verantwortung für Nachhaltige Entwicklung, um den Teilnehmer*innen praxisnahes Wissen zu vermitteln.
Was erwartet Sie?
- Praktische Einblicke in die Installation und Nutzung von Balkonsolaranlagen sowie deren gesetzliche Einordnung.
- Diskussionen über die Rolle erneuerbarer Energien in der heutigen Gesellschaft.
- Austausch mit Gleichgesinnten und Expert*innen.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Es wird eine Auswahl an Pausensnacks und Getränken angeboten.
Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei, über Spenden freuen wir uns.
Anmeldung bis 15.10. an: Miriam.heil@ekhn.de
Melden Sie sich jetzt an und werden Sie Teil der Bewegung für eine nachhaltige Zukunft!
Veranstaltungsort
Veranstalter
Preise
Weiterführende Links
Hinweis
Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.