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Stadtverwaltung Mainz

Die Stadtverwaltung Mainz ist Dienstleisterin für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Mit über 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist sie eine der größten Arbeitgeberinnen der Region. Das Unternehmen "Landeshauptstadt Mainz" wird vom Stadtvorstand geleitet. Dieser besteht aus dem Oberbürgermeister, dem Bürgermeister und 4 Beigeordneten. Jedes Mitglied des Stadtvorstandes leitet ein Dezernat. Welchem Dezernat die Ämter und Einrichtungen zugeordnet sind, entnehmen Sie bitte dem Organigramm der Stadtverwaltung Mainz.

Die 25 Ämter und Eigenbetriebe der Stadtverwaltung sind an drei Haupt-Standorten angesiedelt: Rathaus, Stadthaus und Zitadelle. 15 Ortsverwaltungen sorgen für einen bürgernahen Service in den Stadteilen. Zum Unternehmen "Landeshauptstadt Mainz" gehören außerdem verschiedene stadtnahe Gesellschaften. Informationen hierzu erhalten Sie in der Rubrik "Beteiligungen". Die Stadtverwaltung Mainz betreibt mehr als 52 Kindertagesstätten, 42 Schulen und 10 Kinder- und Jugendzentren.

Adresse

Rathaus
Rathaus
Jockel-Fuchs-Platz 1
55116 Mainz
Telefon
+49 6131 12-0
Telefax
+49 6131 12-38 00
E-Mail
stadtverwaltungstadt.mainzde

Öffnungszeiten

Rathaus
Montag bis Freitag: 8 bis 18 Uhr
Samstag: 9 bis 14 Uhr

Öffnungszeiten während der Weihnachtsfeiertage:
Das Rathaus hat vom 23. bis 26.12. sowie vom 30.12. bis 1.1. geschlossen. Vom 27. bis 29.12. gelten die normalen Öffnungszeiten.

Öffnungszeiten: Ämter, Betriebe, Einrichtungen

Erreichbarkeit

Haltestellen / ÖPNV

Haltestelle: Rheingoldhalle/Rathaus
Linien: 28, 54, 55, 56, 57, 60, 61, 68, 70, 71, 90, 91, 99

Barrierefreier Zugang
Rollstuhlgerechtes WC