Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Tourismus
  2. Weinerlebnis
  3. Termine
, 12:00 Uhr - 14:00 Uhr, Einlass: 11:50 Uhr

WineWalk "Mainz with a View" - Stadtführung mit Weintasting

© WineWalk Mainz
© WineWalk Mainz

Folgt uns auf den Spuren der Mainzer Wein- und Sektherstellung, angefangen im 19. Jahrhundert bis heute. Sankt Stephans weltberühmte Chagallfenster gehören ebenso zu unserem WineWalk, wie die Geschichte des Mainzer Holzturms und seine Bedeutung für den berüchtigten Räuberhauptmann Schinderhannes. Erfahrt, welcher Kaiser in Mainz sein Leben ausgehaucht hat und welcher Mainzer im Gegenzug in Rom begraben wurde. Über den Drususstein und verwinkelte Wehranlagen endet diese spannende Erkundungstour auf der Terrasse des Kommandantenbaus auf der Zitadelle.

Lasst Euch auf einzigartige regionale Spitzen-Weine ein und entdeckt ihre Vielfalt. Und das beste: Den ein oder anderen Geheimtipp haben wir als Mitglieder der Sommelier Union natürlich auch im Gepäck. Seid gespannt!

Wir erleben gemeinsam die Stadt und verlassen so oft wie möglich die üblichen Touristenpfade, um in die Mainzer Geschichte einzutauchen. An besonders schönen Stellen, lassen wir uns ein Gläschen Wein schmecken. Und auch unsere Weine haben eine spannende Geschichte ...

  • Winetasting mit Profis
  • jede Menge Spaß
  • Mainz abseits der ausgetretenen Touristenpfade

Veranstaltungsort

Kupferbergterrasse Mainz
Kupferbergterrasse 17-19
55116 Mainz
Telefon: 06131-923-0

Veranstalter

WineWalk Mainz
Kirschgarten 5
55116 Mainz

Preise

Erwachsene29,00
Kinder14,50

Verkaufsstellen

Wine Walk Mainz - ONLINE
Kirschgarten 5
55116 Mainz
JAoderWEIN - Der Weinladen für Freunde und Nachbarn
Kirschgarten 5
55116 Mainz

Hinweis

Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.