Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche
Suche
Kopfillustration
Bild in voller Höhe anzeigen Bild in halber Höhe anzeigen
Sie befinden sich hier:
  1. Kultur & Wissenschaft
  2. Musik
  3. Veranstaltungskalender
, 20:30 Uhr, Einlass: 20:00 Uhr

Morbide Klänge III

© Goath
© Goath

Am heutigen Abend wird es wieder eine imposante „Death Metal“-Nacht in den Mauern des M8 geben.

In der Szene längst kein Unknown mehr und dieses Jahr bereits zum dritten Mal für alle Fans der düsteren Tonkunst: "Morbide Klänge" vom Feinsten.

Drei Bands werden das M8 zum Glühen bringen. 

Fleshripper - Schon in den späten Neunzigern gegründet sind hier ganz alte Haudegen am Werke. 2012 haben sie zwar eine Pause eingelegt, aber jetzt sind sie zurück, um ihren wunderschönen, brutalen Death Metal mit starken Grindcore Anleihen unter die Leute zu bringen!

Putridarium - 2020 in Marburg (Lahn) gegründet, können bereits auf drei ausverkaufte Demos und eine 60-minütige Compilation "An Exploration of Burial Perversions" bei US-Kultlabel Headsplit Records zurückblicken. Die vierköpfige Truppe (mit Mitgliedern von Nekus, Into Coffin u. A.) spielt Death/Doom Metal mit Anklängen von Cianide, Autopsy und Crematory. Ihr Sound kombiniert langsame, zermalmende Passagen mit verdrehten Riffs. Lasst euch die Chance nicht entgehen, sie ein letztes Mal mit ihrem Demomaterial live zu erleben: das erste Album befindet sich bereits auf dem Weg.

Goath - Beeinflusst von alten Bands wie DEICIDE, MORBID ANGEL, MAYHEM und BLASPHEMY gründeten die drei Jungs aus Nürnberg Ende 2015 die Band GOATH. 
Nachdem sie 2017 ein Drei-Track-Demo veröffentlicht hatten, folgte nur ein Jahr später ihr erstes Full-Length-Album "Luciferian Goath Ritual". Beide Alben, die offiziell von VAN rec. veröffentlicht wurden, fanden in der Community des Underground Death/Black Metal sofort großen Anklang.
Auf den folgenden Tourneen galt die Band als "der Inbegriff einer rohen und sehr aggressiven Live-Performance" - oder gar "sie live zu sehen, fühlt sich an, als würde man von diesen Jungs persönlich bedroht werden!" schrieben einige Rezensenten.
Im Jahr 2018 nahmen GOATH "II: Opposition" auf, auf dem die Songs etwas "progressiver" waren, ohne jedoch poliert zu sein oder ihre rohe Intensität zu verlieren. Die Zeit verging mit unermüdlichem Touren, darunter auch größere Termine wie "Party-San Open Air", "In Flammen" und "Black Silesia OA". Im folgenden Jahr verließen GOATH Europa zum ersten Mal, um Brasilien zu erobern. Nach 18 Tagen Chaos kehrten sie in ihre Heimatstadt zurück, um ihr neues Album "III: Shaped by the Unlight" zu schreiben und aufzunehmen, auf dem die Jungs im wahrsten Sinne des Wortes alles und jeden in die Pfanne hauen, mehr denn je! Aufgrund von Covid-19 waren GOATH gezwungen, alle Europa- und Südamerika-Touren abzusagen.
Mit dem neuen Album in den Händen wartet die Band also auf das, wofür sie am besten bekannt ist: "Die Live-Clubs der Welt niederreißen und ihre satanische Botschaft durch die dunklen Klänge des Death/- und Black Metal verbreiten! ...." Don't miss them!!!

Veranstaltungsort

M8 - Liveclub
Mitternachtsgasse 8
55116 Mainz

Veranstalter

M8 Liveclub im Haus der Jugend
Mitternachtsgasse 8
55116 Mainz

Preise

Euro
Abendkasse15,00

Hinweis

Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.