Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Ara
Ara
johannisnacht.jpg
Resmi tam yükseklikte göster Resmi yarım yükseklikte göster
Bulunduğunuz yer:
  1. Service
  2. Etkinlikler
- , 10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Kunstausstellung "Mainzer Lebensfreude" von EllaZeichnet

© EllaZeichnet
© EllaZeichnet

Kunstausstellung "Mainzer Lebensfreude" von EllaZeichnet im mainz STORE ab dem 18.04.

Michaela hat ihre Kreativität durch das Zeichnen mit Spirographen entdeckt. Daher stammt auch ihr Künstlername EllaZeichnet. Was sie antreibt kreativ zu sein, ist, dass sie mit den Formen und Farben, die sie schafft und kombiniert ihre innere Freude, ihr positives Ich und ihren Optimismus nach außen tragen kann. 2019 ist Ella zeichnet nach Mainz gezogen und hat sich sofort in Mainz und die Mainzer Lebensart verliebt, sich willkommen und wohl gefühlt. Dieser Neustart hat auch ihrer kreativen Entwicklung als Künstlerin einen Schub verpasst und so konnte sie ihren eigenen Stil mit Wiedererkennunsgwert finden. Die Werke von Ella zeichnet gehören zur funktionalen Kunst und sind praktische Dinge, wie z.B. Keramikuntersetzer oder auch die Deckel von Porzellandosen. Dabei wird mit Acrylfarben gegossen und im Anschluss mit einem Kunstharz beschichtet. Der praktische Nutzen dieser Unikatkunst liegt bei Michaela im Fokus. Denn die Möglichkeit Kunst praktisch in den Alltag integrieren zu können wertet sowohl die Kunst als auch der Alltag auf aller und die Farbenfreude zaubert ein Lächeln aufs Gesicht.

Denn genau um diese Farbenfreude, Lebensfreude aber auch um Mainz, denn Mainz und die GeMAINZamkeit haben ihre Kunst geprägt, spiegeln sich in der Ausstellung wieder.

Die Ausstellung im mainz STORE kann während der regulären Öffnungszeiten (Montag-Samstag, 10 bis 18 Uhr) besichtigt werden.Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Veranstaltungsort

Mainz STORE
Markt 17
55116 Mainz

Veranstalter

mainzplus CITYMARKETING GmbH
Rheinstraße 66
55116 Mainz

Preise

Freier Eintritt

Hinweis

Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.