„GUTEN Abend im Museum“: Spektakuläre Erwerbungen des Gutenberg-Museums
Kuratorinnenführung mit Begrüßungsgetränk
Der Ankauf des Shuckburgh-Exemplars der Gutenberg-Bibel im Jahr 1978 ist ein historischer Moment in der Geschichte des Gutenberg-Museums. Doch wem gehörte die Bibel zuvor und wie kam es zum Erwerb? Kuratorin Dr. Nino Nanobashvili gibt spannende Einblicke in diesen und weitere bedeutende Ankäufe des Museums.
Hinweis
Kosten: 10 Euro inkl. Eintritt und Getränk.
Anmeldung und Treffpunkt an der Museumskasse Gutenberg-Shop (Pavillon). Die Führung ist auf 20 Teilnehmende begrenzt. First come, first serve.
Veranstaltungsort
Veranstalter
Preise
Euro | |
---|---|
pro Person | 10,00 € |
Verkaufsstellen
Weiterführende Links
Hinweis
Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.