Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Ricerca
Ricerca
christuskirche-fruehling.jpg
Visualizzare l'immagine ad altezza massima Visualizzare l'immagine ad altezza media
Vi trovate qui:
  1. Service
  2. Eventi
, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

Vortrag: In Freiheit zu Fuß durch Europa

Bilder- und Abenteuervortrag: Von Istanbul zum Nordkap - vom Manager zum Pensionär

Um den Übergang vom stressigen Manageralltag in den Ruhestand auch mental zu schaffen, habe ich meinen Rucksack gepackt, die Wanderstiefel geschnürt und wollte von Istanbul zum Nordkap gehen. Innerhalb von zehn Monaten legte ich 5.500 Kilometer zu Fuß zurück, wenn auch anders als geplant. Zunächst führte mich dieser Plan in die Türkei, weiter nach Griechenland, wo mich eine Fußverletzung ausbremste und für 7 Wochen zur Pause zwang. Ich änderte meine Route und lief dann von der Nordspitze Norwegens aus südwärts, durch Deutschland, Mazedonien, Albanien, Kroatien, Slowenien, Österreich und Tschechien. 

Für einen Abend lädt Clemens Bleyl Sie ein, mit ihm auf eine ungewöhnliche Reise zu gehen. Er erzählt seine persönlichen Erkenntnisse, die Erlebnisse und lässt Sie in ein paar eindrucksvolle Bilder hineinträumen. Teil des Vortrages werden auch Bilder der Alpenüberquerungen der Julischen Alpen in Slowenien, sowie des Nord-Südweges in Österreich sein Wie kam er überhaupt auf diese Idee, wie hat er die Reise geplant und was mitgenommen? Hat ihm die Einsamkeit zu schaffen gemacht und was für Menschen und wilden Tieren ist er begegnet? Hunger, Durst und mörderische Hitze waren häufige Begleiter bei seinem gelungenen Übergang in die Pension.

Veranstaltungsort

Alpenvereinshaus Mainz
Turmstraße 85
55120 Mainz-Mombach

Veranstalter

Deutscher Alpenverein, Sektion Mainz e.V.
Turmstr. 85
55120 Mainz-Mombach

Preise

Freier Eintritt

Hinweis

Die Landeshauptstadt Mainz übernimmt keine Gewähr dafür, dass die im Veranstaltungskalender auf www.mainz.de aufgeführten Veranstaltungen wie angekündigt stattfinden. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen Veranstalter über eventuelle Absagen oder Terminverschiebungen.